Resilienz Manager des Jahres: LinoPro Geschäftsführung unter den Top-Kandidaten.

Unsere Geschäftsführer von LinoPro, Herr Arndt Bretschneider & Rene Luhde, waren als Resilienzmanager für den Preis "Sachsen Unternehmer des Jahres" nominiert. Obwohl wir den Preis nicht gewinnen konnten, sind wir stolz, unter den Top-Kandidaten zu sein und sehen dies als Bestätigung für unsere Bemühungen, die Resilienz des Unternehmens zu stärken. LinoPro hat sein Dienstleistungsportfolio erweitert und seine Widerstandsfähigkeit gegenüber negativen Markteinflüssen erhöht. Wir planen, weiter in ihre Mitarbeiter und Infrastruktur zu investieren, um ihren Kunden auch in schwierigen Zeiten den besten Service bieten zu können.


Urkunde zu Nominierung zu Sachsens Unternehmer des Jahres im Bereich ResilienzmanagementAm 12.05.2023 war es soweit und viele von Sachsens besten Unternehmer:innen versammelten sich in der Gläsernen Manufaktur Dresden zur alljährlichen Verleihung des Preises zu „Sachsen Unternehmer des Jahres“. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Geschäftsführer, Herr Arndt Bretschneider & Herr Rene Luhde, für die renommierte Auszeichnung zum Resilienzmanager nominiert waren und es sogar in die engere Auswahl geschafft hat. Die Resilienz ist ein entscheidender Faktor in der Geschäftswelt und zeichnet Unternehmen aus, die sich besonders gut auf Veränderungen und Krisen vorbereiten können.

Die Preisverleihung fand am vergangenen Wochenende (12.05.2023) statt und wir gratulieren dem Gewinnerteam von Carl & Carla, herzlich zu ihrem Erfolg. Obwohl wir diesmal den Preis nicht gewonnen haben, sind wir dennoch stolz darauf, unter den Top-Kandidaten zu sein. Diese Anerkennung zeigt, dass LinoPro auf dem richtigen Weg ist und die Bemühungen, unsere Resilienz als Unternehmen zu stärken, Früchte tragen.

LinoPro ist ein Anbieter innovativer Lösungen im Bereich der individuellen Softwareentwicklung und der Konstruktionsdienstleistungen. Insbesondere in den letzten Jahren hat das Unternehmen durch eine Erweiterung des Dienstleistungsportfolios und durch den Markteintritt in neue Brachen, seine Widerstandsfähigkeit gegenüber negativen Markteinflüssen stark erhöht. In schwierigen Zeiten profitierten wir von unseren Management-Fähigkeiten, auf unvorhersehbare Ereignisse vorbereitet zu sein. Unser Team arbeitet kontinuierlich daran, unsere Prozesse, unsere Infrastruktur und unsere Mitarbeiter auf mögliche Herausforderungen vorzubereiten. Diese Bemühungen spiegeln sich in der Nominierung von Herrn Bretschneider als Resilienzmanager wider.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Erfahrung und unser Engagement in den kommenden Jahren die Resilienz des Unternehmens weiter ausbauen wird. Wir werden weiterhin in unsere Mitarbeiter und Infrastruktur investieren, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden auch in schwierigen Zeiten den bestmöglichen Service bieten können.

Obwohl wir dieses Mal nicht den begehrten Preis gewonnen haben, betrachten wir die Nominierung als eine Bestätigung unserer Bemühungen. Wir werden diese Anerkennung als Ansporn nehmen, unsere Resilienz weiter zu stärken und unser Unternehmen auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.


bsfz-logo